Support/MacOSX Monterey

Support

G

MacOS Big Sur und Monterey

Die neue Betriebssystemversion MacOS 11.0 (Big Sur) und MacOS 12.0 (Monterey) von Apple hat Probleme beim Zugriff auf Smartcard-Lesegeräte. Eine Lösungsmöglichkeit finden Sie hier.

Wir empfehlen generell mit einem Upgrade auf Monterey zu warten bis die gröbsten Fehler von Apple behoben wurden. Machen Sie aber alle Sicherheitsupdates in Ihrer aktuellen MacOS Version!

Anliegen Supporttyp Kosten
einfache Frage FAQ-Bereich auf der Webseite kostenlos
Telefon Support € 1,0814
pro Minute
Frage,
cbird-Problem,
FinanzOnline
E-Mail Support
Softwarewartungsvertrag für die Kasse notwendig
€ 7,00 netto pro Monat
(inkl. Updates)
Ersteinrichtung,
Computerproblem,
Finanzprüfung,
Schulung
cbird-Supportticket
Wir melden uns bei Ihnen.
€ 84,00 netto pro Termin (max. 45 min)


Wählen Sie bitte aus, wie Sie uns kontaktieren wollen: