Support/MacOSX Monterey

Fragen zur Sicherheitseinrichtung

Häufige gestellte Fragen zur Sicherheitseinrichtung

G

Informationen

+
Was ist eine Sicherheitseinrichtung?

+
Warum benötige ich eine Sicherheitseinrichtung?

+
Woher bekomme ich eine Sicherheitseinrichtung?

+
Wo erhalte ich das Signaturzertifikat?

+
Wo erhalte ich ein Smartcard-Lesegerät?

+
Die Lieferung der Sicherheitseinrichtung verzögert sich, was soll ich tun?

+
Wo finde ich die Steuernummer, die ich bei der Bestellung der Sicherheitseinrichtung eingeben muß?

Fehlermeldungen

+
Ich habe ein neues Sicherheitszertifikat (= Smartcard) bekommen, cbird lässt die Sicherheitseinrichtung trotzdem nicht aktivieren?

+
Warum findet cbird unter Windows die Sicherheitseinrichtung nicht?

+
Warum findet cbird unter MacOSX 10.10.x die Sicherheitseinrichtung nicht?

+
Warum findet cbird unter MacOS 11.0 (Big Sur) bzw. MacOS 12.0 (Monterey) die Sicherheitseinrichtung nicht?

+
Warum fällt bei cbird auf dem grün-weißen Signatur-USB-Stick ab MacOS 10.15 (Catalina) die Sicherheitseinrichtung immer wieder aus?

+
Warum findet cbird unter MacOS (alle Versionen) die Sicherheitseinrichtung nicht?

+
Warum findet cbird unter Linux die Sicherheitseinrichtung nicht?

+
Meine Sicherheitseinrichtung funktioniert nicht. Wo liegt der Fehler?

+
Ich habe bei der Bestellung der Sicherheitseinrichtung in cbird den Fehler 503 erhalten. Wurde die Bestellung durchgeführt?