Support/MacOSX Monterey

Änderungen ab 11. Feb. 2016 (v1.083)

PDF-Berichte erstellen

Im Menüpunkt "Datei->Bericht als PDF erstellen" können Sie jetzt Monats-, Tages-, Jahresberichte über die bonierten Produkte/Dienstleistungen im A4-Format erstellen. Diese PDF-Dateien können Sie dann auf einem A4-Drucker ausdrucken oder per email an Ihren Buchhalter/an Ihre Buchhalterin senden.

Es ist auch möglich die Auswahl der Belege für den Bericht über Suchbegriffe einzuschränken. Diese Funktion wird von verschiedenen Berufsgruppen benötigt.

CSV-Berichte exportieren

Im Menüpunkt "Datei->Bericht als CSV-Datei exportieren" können Sie verschiedene Auswertungen als CSV-Dateien exportieren, die Sie dann im OpenOffice oder im Excel für die Weiterbearbeitung importieren können.

Eine Erklärung wie Sie diese CSV-Berichte im Excel importieren können finden Sie hier. Im OpenOffice öffnen Sie die CSV-Datei einfach.

Auswahlmöglickeit der Schriftart für den Ausdruck

Sie können ab dieser Version im Menüpunkt "Einstellungen->Druckoptionen->Schriftart für den Ausdruck auswählen", eine andere Schriftart auwählen.

Beachten Sie aber bitte, das der Schriftstil und die Schriftgröße nicht geändert werden kann.

Erweiterung der Menge wurde jetzt auch beim json-Import nachgezogen

Fehlerbereinigung bei der Anzeige des Druckernamens in der Liste der Arbeitsschritte

Wenn der ausgewählte Druckername das Zeichen "&" oder "<" enthielt ist cbird abgestürzt. Dieser Fehler ist mit diesem Update korrigiert.